Suchfunktion

ENGLISCH IM PFLICHTBEREICH BERUFSSCHULE



 

  - individuelle Förderung durch Differenzierung -

 

 StD’in Alexandra Köpf

Fachleiterin Englisch / bilinguales Unterrichten

Zielgruppe

Englischlehrer und –lehrerinnen im Pflichtbereich Berufsschule, die verstärkt leistungsheterogene Lerngruppen unterrichten

Umfang

bedarfsorientiert

Ort

vor Ort an der Schule

Ziele

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die zahlreichen Maßnahmen, der es ihnen ermöglicht, Unterricht binnendifferenziert zu planen und durchzuführen.

Inhalte

- Theorieinput

- Umsetzung in die Praxis

– Anwendung geeigneter Maßnahmen:

  • schulalltagstaugliche Planung von Unterrichtseinheiten, die individuelle Förderung durch Binnendifferenzierung im Fokus haben
  • Erstellung von dazu gehörigen Unterrichtsmaterialien

 

Arbeitsweisen

Kurzvorträge, teilnehmerzentrierte Arbeitsphasen und Plenumsdiskussionen

Materialien

Script

Evaluation

direktes Feedback mittels anonymem Fragebogen


Fußleiste