Navigation überspringen

Mathematik

Abgebildet sind drei Referendarinnen sowie diverse mathematische Werkzeuge und Objekte; eine Referendarin steht neben einem Galton-Brett, eine Referendarin sitzt an einem Tisch hinter einem Laptop, die dritte Referendarin steht hinter dem Tisch, auf dem sich mathematische Objekte befinden
Bild: Privatarchiv

Möchten Sie erleben, wie ...

  • … sich der Unterricht im Fach Mathematik motivierend und nachhaltig gestalten lässt?
  • … man die mathematischen Inhalte entlang der Leitideen spiralcurricular vernetzt?
  • … man der Heterogenität der Lernenden gerecht wir und dabei alle auf ihrem Niveau kognitiv aktiviert werden?
  • … sich die Mathematik als Fachwissenschaft durch die prozessbezogenen Kompetenzen im Unterricht widerspiegelt?

Das Lernen und Lehren von Mathematik ist ein konstruierend-entdeckender Prozess, der sich an bereits vorhandene Kompetenzen anschließt und zu intensivem Nachdenken über mathematische Sachverhalte anregt.
Wir freuen uns darauf, Sie als angehende Lehrkräfte auf diesem anspruchsvollen Weg zu begleiten.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.